Rehasport

Rehasport

Die Arena Dortmund ist eine qualifizierter Reha-Sportstätte. Zertifizierte Trainerinnen führen verschiedene Rehakurse durch und bieten unterschiedliche Trainingsinhalte und Schwierigkeitsstufen. Abhängig von der Gruppenzusammensetzung wird die Intensität der Übungen gestaltet. Bei den jüngeren und fitten Sportlern geht es schon mal ordentlich zur Sache. Reha ist in allen Altersgruppen wichtig, da sich Fehlhaltungen und falsche Belastungen schon sehr früh einschleichen können.

Ein besonderer Service der Arena Dortmund ist der Rehasport für muslimische Frauen. In dem nicht einsehbaren Raum trainieren die Frauen unter sich mit unseren Trainerinnen und können dabei auch die Kopftücher ablegen.

Neben der aktiven Beanspruchung der Muskeln, geht es hier auch um die Mobilisation der Gelenke, sowie die Dehnung entsprechender Partien. Schwerpunktmäßig werden bei diesen Reha-Kursen nicht nur die großen Muskelgruppen trainiert, sondern viel mehr die tiefliegenden Stabilisatoren.

4479001-Kursraum

Rückenfit und Wirbelsäulengymnastik lassen sich am besten schon in den Alltag einbauen, bevor der Schmerz kommt. Wenn man diesen Punkt verpasst hat, kann dies auch als eine von der Krankenkasse unterstützte Maßnahme bei uns durchgeführt werden.

 

 

Wellness

12188129_912602098805535_4132044261544334604_o

Durch unsere Zusammenarbeit mit David Schulte von „Physio Genetics“ könnt ihr bei uns Massagen buchen.

Zu einem guten Training gehört es auch, dem Körper Entspannung zu gönnen und hart arbeitende Muskelpartien zu lockern. Bodybuilder, Kampfsportler und Athleten schwören dabei auf die physiotherapeutische Massage.

Die Preise liegen bei 29,-€ für 30 Minuten und 55,-€ für 60 Minuten.

Um einen Termin zu vereinbaren, wendet ihr euch entweder an uns oder direkt an „Physio Genetics„.